Straßenmusiker. Bleibt ihr stehen und hört eine Weile zu?

Andere Meinung 38%
Habe nie die Zeit dafür 35%
Nehme mir die Zeit und höre eine Weile zu 27%

26 Stimmen

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nehme mir die Zeit und höre eine Weile zu

Gute Straßenmusik in Fußgängerzonen, ist für mich, eine willkommene Abwechslung.

Daher nehme mir die Zeit und höre gerne zu. Gefällt mir die Musik bleibe ich stehen, wenn nicht gehe ich weiter...

Andere Meinung

Kommt drauf an, wenn ich keinen Termindruck habe und das was gespielt wird mir gefällt bleibe ich auch schon mal ein paar Minuten stehen, aber selten länger.

Gruss

Andere Meinung

Straßenmusiker interessiert mich weniger. In Stuttgart war mal ein tiktoker der mit einem Spider-Man Kostüm zu Musik getanzt hat in der Fußgängerzone und das überträgt er live auf tiktok und ich war zufällig in Stuttgart und habe mir das angesehen und das hat mir gefallen das war echt kurzweilig und unterhaltsam.

Schau mal hier ist der Link zu seinem Account:

https://www.tiktok.com/@lespidermale?_t=8egoRO1rbgv&_r=1

Habe nie die Zeit dafür

Ich bin ein Hochgeschwindigkeitsfußgänger; in der Regel rausche ich mit voller Warpgeschwindigkeit durch die Fußgängerzone, angetrieben durch die Musik, die aus meinen Kopfhörern feuert, an allen Wegelagerern vorbei.

Die bei uns angebotenen Darbietungen sind in der Regel nicht nach meinem Geschmack, sowohl was die intonierten Songs als auch die Umsetzung anbelangt.

Einmal allerdings hat jemand Neil Youngs "Heart of Gold" gespielt, und als ich schon dran vorbei war, merkte ich, dass er das richtig gut machte. Da bin ich dann doch einmal umgekehrt und hab was dagelassen.

In größeren Städten als Tourist würde ich wohl eher lauschen und mir Zeit nehmen; da wird aber auch mehr geboten als in der Provinz :)

Andere Meinung

Wenn sie gut sind. Einige sind nur nervig. Die sind tw jährlich da und spulen immer dasselbe ab. Tw ohne Lizenz, die quasi zum Interieur gehören, aber richtig schlecht sind. Bekannt bei Touris die das dann lustig finden.* Wenn man öfter unterwegs ist nervt es extrem

Einige sind aber klasse, da stehe ich auch mal länger wenn ich Zeit habe

* In Münster, wer kennt "Oh my Darling". Genau! Und den Trommler (der mit der Dauerschleife)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung