Wie kann Whiskas behaupten 'Meine Katze liebt Whiskas'?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Whiskas Dir, als Einkäufer des Futters, implizieren will, dass Du Deine Katze nur kennst und ihr etwas gutes tust, wenn Du Whiskas kaufst, denn nur Whiskas ist das Futter, dass Deine Katze liebt.

Es gibt genügend Menschen die das glauben. Nicht umsonst leckte sich die Dame von Sheba immer die Finger ab, nachdem sie die Petersilie aufs Futter gelegt hat. Es gibt ganz viele die mit Sicherheit denken, Sheba ist so gut hergestellt, dass man als Mensch das Futter sogar essen könnte.

Werbung geht genau so.

Du kaufst doch genau deshalb Whiskas und Sheba.

Werbung bringt Dir vor Augen, was Du alles kaufen kannst und gibt dir, als Bonus, einen Nutzen mit auf dem Weg.

Matthias610  08.07.2019, 00:00

schleichwerbung, meine mögen kein Whiskas :)

Cloudspaint  28.06.2016, 12:11

ich kaufe Whiskas und Sheba genau aus dem Grund NICHT da in so welche, sch.. oft Zucker drin ist und es viel zu teuer ist.. lieber teures gutes Biofutter was die Katzen dann auch mögen

Späte Antwort Werbung eben. Sicher fressen Katzen Whiskas wenn man es ihnen gibt aber sie würden auch no Name Futter fressen. In der Werbung wird oft übertrieben und sogar gelogen. Man will das Produkt verkaufen als erfindet man oft irgendwelche Sachen auch bei anderen Produkten. In eine Autowerkstatt zb ist es in der Werbung immer sauber wenn sie etwas weg werfen was wenig Müll verursacht ist auch der Mülleimer immer sauber und leer. Bei Akkoholwerbung wird auch nie gesagt wie gefärhrlich Alkohol sein kann und ist wenn man öfter trinkt. Bei Autowerbung ist der Wagen immer in der Natur allein als ob es Stau, Abgasproblem usw gar nicht gäbe Bei einer alten Ajax Werbung legen die den Schwamm nur in es leuchtet auf und die Stelle ist strahlendsauber bei Werbung für Fleisch werden auch nie Intensivtierhaltung oder das Schlachten gezeigt. Bei Waschmittelwerbung wird auch stark übertrieben. Bei Werbung für Kosmetik werden auch nie die negativen Sachen angesprochen zb daß viele Proddukte tatsächlich giftige Stoffe enthalten die in der EU zwar verboten sind aber das Verbot kann Umgangen werden indem in China produziert wird.

Ajax Werbung 1993

Asbach Uralt Werbung 1988

Ich selber behaupte ja immer, Whiskas sei Chunk-Food für Katzen, aber meine beiden Nassfutter-Fans lieben die Premium Beutelchen von Whiskas und deshalb bekommen beide zusammen manchmal auch 1 solches Beutelchen täglich. Allerdings gewöhnen sie sich so langsam auch an andere Marken.  Da sie aber ebenso wie die anderen 3 noch Trockenfutter zur Verfügung haben und täglich auch noch frisches Fleisch oder Fisch zusätzlich bekommen, finde ich es nicht schlimm. Wir selber lieben ja auch Hamburger und Co. obwohl wir wissen, dass es nicht unbedingt das Gesündeste ist.

Dieses Futter enthält Geschmacksverstärker und das ist es, auf das die Katze fliegt. In gewisser Weise stimmt das ja schon. Gute Werbung mit einem süssen Kätzchen überzeugt halt mal leider viele Katzenhalter.

Cloudspaint  28.06.2016, 12:12

guck mal öfter rauf ob Zucker/Sirup oder ähnliches drinn ist

maxi6  28.06.2016, 20:44
@Cloudspaint

Meine Katzen bekommen mittlerweile Animonda Carny, Leonardo, Miamor und Canagan und dazu frisches Fleisch. Chunk-Food gibt es nur hin und wieder.

Meine letzte Antwort war von 2011 und da habe ich hier in Kroatien noch nichts besseres bekommen. Seitdem gibt es hier 2 neue Pet-Shops, die besseres Fressen verkaufen und an das meine Katzen mittlerweile gewöhnt sind. Also kannst Du beruhigt sein.

Meinen 8 Katzen geht es sehr gut, sie sind laut Tierarzt kerngesund und topfit.

Einoel06  06.04.2017, 18:47
@maxi6

Canagann ist aber auch Mist von der Zusammenstellung her

maxi6  06.04.2017, 23:12
@Einoel06

Wieso kommt so ein Kommentar, nach fast einem Jahr? Damals bekamen meine Katzen nur den Fisch von Canagan, was aber mittlerweile wieder anders ist, denn hier in Kroatien bekomme ich nicht das gleiche Futter, das Du in Deutschland kaufen kannst.

Weil Werbung die Köpfe der Tierbesitzer verdreht....

Ich kann nur das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen empfehlen". Dann überdenkt jeder das Futter seiner Tiere nochmal.

Katzen kann man auch Barfen, roh füttern, wie sie es in der Natur tun würden.

Ist zwar für Hunde, gilt aber z.T. auch für Katzen, Info über gesunde Ernährung, die man ohne großen Aufwand (auch günstiger) selbst herstellen kann: www.barfers.de

Die Kenner der Katzen sagen:

"Katzen würden Mäuse kaufen."

Das mit diesem durch den Fleischwolf gedrehten Sofa und in Whiskas-Dosen verpackte Zeug ist mit Geschmacksverstärkern versetzt. Klar, dass da die Katze gern dran geht.

Werbelüge.