Straße beim Poker

2 Antworten

Die Kleine Straße ist eher eine Abwandlung, die manche Leute verwenden, wenn sie daheim mit Freunden spielen. Da schleichen sich manchmal solche "Zusätze" ein. Weit verbreitet sind zb auch Gebräuche, dass es bei gleichen Kombinationen stärkere und schwächere Farben gibt und dann die stärkere gewinnt. Oder die Straße, die über das Ass hinausgeht (QKA23) oder Ähnliches. In den Standard-Pokerregeln gibt es das allerdings alles nicht.

In den am weitesten verbreiteten Pokervarianten (Texas Hold'em, Omaha und Stud) gibt es nur eine Straße, und die hat 5 Karten. Vielleicht waren das die Regeln von irgendeiner unbekannteren Pokervariante