Poker Frage Straße As 2 3 4 5 gibt es das?

2 Antworten

A2345 ist in allen mir bekannten Pokersystemen ein Straight.

Der andere Fall mit Ass  nicht am Anfang oder Ende eines Straights wird "Round The Corner Straight" genannt. Also etwa QKA23 oder JQKA2 usw. Das sind aber Sonderregeln, bzw Hausregeln (house rules) wie auch der Skip Straight, bei dem jeweils eine Karte zwischen den Bildern fehlt, oder Five of a Kind, mit vier gleichen Werten und einer Wild Card und so weiter. Es gibt etliche "non standard poker hands". Die gelten aber nur in Runden, in denen das vor Spielbeginn ausdrücklich gesagt wird.

As 2 3 4 5 gibt es, es ist die kleinste Strasse. 10 B D K As ist die grösste/beste Strasse. K As 2 3 4 ist keine Strasse.