Straßburg ohne pass?

5 Antworten

Man muss sich allein ausweisen können um nachzuweisen, dass man sein eigenes Bahnticket dabei hat oder um in ein Hotel einzuchecken...Ein Personalausweis reicht aber

Bahn weiß ich nicht, aber ich fahr jede Woche ein oder zweimal nach SB, und da wird nie kontrolliert.

Man sollte immer einen Ausweis dabei haben.

Kontrolliert wird das aber selten, jedenfalls nicht an der Grenze (Schengen-Raum)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Fahrt über die Grenze braucht es einen Personalausweis oder Pass ..... auch wenn ich äusserst selten kontrolliert werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

deutscher pass wäre nicht schlecht, kontrolliert aber eh niemand