Feiertag in Karlsruhe?

5 Antworten

Auch in Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Kroatien, Polen, Portugal, Ungarn, Belgien, Spanien und Slowenien ist Maria Himmelfahrt am 15. August ein gesetzlicher Feiertag. In Bayern fast flächendeckend überall. In Baden Württemberg jedoch leider nicht, da mehrheitlich protestantisch und nicht katholisch.

In Deutschland ist der 15. August (Maria Himmelfahrt) im kompletten Saarland ein Feiertag. In Bayern in Gemeinden, die überwiegend aus Katholiken bestehen.

Da Karlsruhe aber in BW liegt ist dort auf keinen Fall Feiertag, somit sind die Geschäfte ganz normal offen

Ja, da dort kein Feiertag ist.

Maria Himmelfahrt:

Gesetzlicher Feiertag im Saarland sowie teilweise in Bayern.

Klar. Der 15. ist nur im Saarland und in Teilen Bayerns Feiertag. Sonst nirgendswo.