Strand am Cuxhaven bzw. Bremerhaven?

2 Antworten

Cuxhaven (meine Geburtsstadt) hat einen Hafen aber weniger Strand. Dafür große Liegewiesen. Der Stadtteil Döse hingegen hat Strand, dann kommt Duhnen und dann Sahlenburg.

Hotels direkt am Strand stehen in Sahlenburg. Da geht es auch ebenerdig ans Wasser. Hingegen die anderen Hotels strandnähe heben weil der große Deich immer noch die Trennung zwischen Stadt und Wasser ist und das ist auch gut so.

Bremerhaven ist eine reine Hafenstadt mit einem klitzekleinen Stand aber da möchte ich nicht unbedingt baden, rechts und links Hafen, nein Danke. Und dazu kommt, du badest dann nicht in der Nordsee sondern in der Weser.

Cuxhafen ist schon ziemlich nh und der Strand ist viiiel schöner !