Urlaub Bremerhaven oder Bremen

4 Antworten

URLAUB in Bremen? Mitten in der Stadt und über 60 Kilometer vom nächsten Strand entfernt? Wenn schon, dann Bremerhaven, aber für einen URLAUB würde ich überhaupt keine größere Stadt nehmen. Wie wär's mit Wangerooge?

Hi.
Wenn du das küstennahe Festland ins Auge faßt: Mein Tipp wäre Cuxhaven.
Da hast du, pardon, Meer davon.

Wie wäre es mit einer der vorgelagerten Nordseeinseln?
Bremerhaven ist als Stadt nun wirklich nicht "das Pralle", und Bremen eignet sich auch zu anderen Jahreszeiten für einen Kurzurlaub.

Wie auch immer und wo auch immer: schönen Urlaub!
earnest

Weder noch. Bremerhaven muß man wirklich nicht gesehen haben. Wenn man sich das Auswanderer- und Klimahaus ansehen will - welche auch sehenswert sind - dann reicht vollkommen ein Tagesausflug dorthin, evtl. verbunden mit leckerem Essen im Fischereihafen. Und Bremen ist zwar eine schöne Stadt, aber Urlaub? Da reicht auch eine Städtetrip von 2 Tagen. Wenn, dann würde ich zu einem der Siel-Orte an der Küste raten. Dort gibt es schöne und bezahlbare Ferienwohnungen oder auch kleine Pensionen. Wenn Ihr ein wenig mehr Geld zur Verfügung habt, dann sucht Euch eine der Inseln aus. Google ist da sicherlich behilflich.

Bremen hat ein gutes Nachtleben, da ist mehr los, im Gegensatz zu Bremerhaven da ist Nachts tote Hose also nichts versprechen. Bremerhaven hat dafür nen superschönen Deich perfekt für einen Abend im Sonnuntergang. Havenwelten sind allgemein schön zum erkunden, aber die leute hier ham schon recht da brauchst keine 2 tage für um dir Bremerhaven anzusehen. Der Strand in bremerhaven kostet Geld und ist nicht so groß, aber kann man machen.

Vielleicht fährst du nach Bremen und denn ein tagesausflug nach bremerhaven, wir würden uns freuen ;)

Sagmalschnell  21.06.2014, 03:23

wenn ihr herkommt dann macht aber auch die havenrundfahrt und diese rundfahrt mit dem boot weiß gerade nicht wie das heißt, ist im neuen hafen und schaut mal nach norden da ist das größte containerterminal der welt :)