Alanya oder Bodrum, wer weiß mehr?
Hallo, meine kleine Schwester (25jahre) möchte mit ihren Freundinnen einen Pauschalurlaub machen. Sie wollen von allem etwas. Ein Strand Party Shopping Sehenswürdigkeiten Urlaub. Die wollen halt morgens frühstücken etwas am Strand oder Pool und Nachmittags die Stadt erkunden oder im Hotel chillen und abends entweder etwas trinken gehen oder in der Stadt spazieren, etwas shoppen oder halt Party. Nicht jeder Tag soll so aussehen, die Mädels wollen auch mal eine bootstour oder in die Berge.
Wahrscheinlich Anfang September. Wer hat Erfahrung in den beiden Städten gemacht? Ich war noch nie da und kann ihr auch nicht helfen. Danke im Voraus
4 Antworten
Sind beides sehr schöne Orte. Vom Wetter sind beide eigentlich gleich. Ich finde aber das es die schöneren Strände in Bodrum gibt. Wenn es um wandern geht ist Alanya klar im Vorteil, vor allem die Ausflugsmöglichkeiten. Wenn du dich für die Geschichte etc. Interessierst dann wieder Bodrum ( Ephesus). Shoppen kann man wieder in Antalya besser. Wenn es rein um einen Partyurlaub geht, sind beide Orte eigentlich gleich gut bestückt, nur Bodrum hat eine schõnere Strandpromenade mit vielen Diskos.
Ich war vor knapp 2 Wochen in Alanya:) Wetter und Stimmung war alles perfekt. Side, Izmir und Antalya kann ich dir auch empfehlen. Dort überall gibt es genug partys und schöne Strände.
Ich hab in der Nähe von Bodrum Urlaub verbracht und habe nur positive Erfahrung. Ende August war Temperatur sehr heiß. Zwar gab es da kaum Bergen
Bodrum!!