Strafzettel Italien, Einspruch sinnvoll?

3 Antworten

  1. Hier müsste man italienisches Recht prüfen. Damit dürfte sich hier aber kaum jemand auskennen.
  2. Auch nach deutschem Recht wäre Tatmehrheit anzunehmen, wenn du zwischendurch aus der Fußgängerzone rausgefahren und erneut verbotswidrig hineingefahren bist.
Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Wenn du 3x über 'ne rote Ampel fährst innerhalb kurzer Zeit, dann wird das ja auch nicht zusammengefasst.

Wenn du innerhalb weniger Minuten mehrmals über dieselbe rote Ampel fährst, gilt das auch nicht als Folgefehler.

Wenn man die Beschilderung so hartnäckig ignoriert könnte auch Vorsatz unterstellt werden, der zumindest in Deutschland das Bußgeld verdoppeln würde.