Strafe für Krähe töten?

4 Antworten

Zitat: "Tierschutzgesetz. § 4. (1) Ein Wirbeltier darf nur unter wirksamer Schmerzausschaltung (Betäubung) in einem Zustand der Wahrnehmungs- und Empfindungslosigkeit oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden." Zitat Ende.

Allerdings ist es ein Antragsdelikt.

Ich hoffe doch sehr.

Es reicht völlig, wenn Du versuchst, sie zu verscheuchen.

Oder esse woanders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Für Tierquälerei drohen bis zu 3 Jahre Haft. Bestraft kannst du nur werden wenn dich jemand anzeigen würde. Ansonsten passiert nichts.

Still  27.07.2024, 07:00

Wieso quälen? Bumm tot.

Peppie85  27.07.2024, 07:41
@Still

Für Bum tot bräcustest du erst mal was was bumm macht, und ich bin mir sicher, du darfst was das bumm macht nicht haben! oder zumindest nicht mit in die Stadt nehmen.

Still  27.07.2024, 07:42
@Peppie85

Karnickelfangschlag wirkt unter Garantie auch am Krähen-Hals.

Wenn das jemand anzeigt, ja.

Vögel sind auch wirbeltiere, die darf man nicht einfach so töten.