Strafe für geblitzt mit Handy?

3 Antworten

Das Benutzen des Handys ist mit einem Regelsatz von 100 € und einem Punkt bewährt. Dazu kommen in der Regel noch 28,50 € Verwaltungsgebühren. Der Tatbestand dazu ist

Sie benutzten als Führer des Kraftfahrzeuges ein elektronisches Gerät, das der Kommunikation, Information oder Organisation dient oder zu dienen bestimmt ist, in vorschriftswidriger Weise *).
[TBNR 123624]

Da beide Verstöße in Tateinheit begangen wurden, wird es wohl dabei bleiben.

Das Foto ist leider eindeutig.

Wie bist Du an das Foto gekommen, wenn Du noch keinen Bußgeldbescheid erhalten hast?

Claudivl
Beitragsersteller

Ich habe ein Anhörungsbrief bekommen, in dem der Fahrer ermittelt wird. Dort ist das Foto online nach Login zu sehen.

da die Geschwindigkeitsübertretung billiger ist, werden auf dich lockere 128,50€ zukommen. Das wird dir vorgeworfen, plus nen Punkt.

Fahrverbot ist da nicht vorgesehen

Claudivl
Beitragsersteller

Danke. Mit ist nur wichtig, dass ich kein Fahrverbot erhalte.