Strafe: Fahrrad auf Gehweg und Zebrastreifen?

5 Antworten

Fahrrad fahren ist auf dem Gehweg verboten. Handy beim Fahren benutzen ist verboten. Fahrrad fahren auf dem Zebrastreifen ist verboten.

Du hast also alles getan was man dir vorwirft. Da ist eine Anfechtung sinnlos.

Informiere dich einfach über die Verkehrsregel, wenn Diese dir nicht bekannt sind. Dann passiert so etwas auch nicht.

Sobald du auf deinem Fahrrad bist/sitzt und es rollt fährst du.

Da kanst du anfechten was du willst: du hast dich nicht an die Regeln gehalten, also musst du Strafe zahlen.

Ob du nun mit Schrittgeschwindigkeit am GEHweg oder am Zebrastreifen fährst oder mit 20 km/h ist dabei nebensächlich.

Fahrradfahren auf dem Gehweg ist eben verboten, und auf dem Zebrastreifen ebenso. Da geht es nicht nach der Geschwindigkeit. Und dass du beim Fahren nicht telefonieren darfst, sollte sich auch längst rumgesprochen haben.

PlePra  05.09.2024, 17:47

Über 200.000 Antworten auf deinem Acc.... Krass

Das ding ist nur, dass ich in Schrittgeschwindigkeit unterwegs war

Dann sei froh, sonst hätte es noch eine wegen Geschwindigkeitsüberschreitung gegeben..

Also NEIN, alles korrekt!