Strafe bei manipulierten Auspuff?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Auspuff 50%
Bußgeld 50%
Auto 0%
Strafe 0%
Manipulation 0%
Esd 0%
Msd 0%

4 Antworten

Die ABE des Wagens erlischt, er wird an Ort und Stelle stillgelegt und der Besitzer bekommt nen Verfahren wegen Steuerhinterziehung angehängt!

Sofortiger Verlust der Betriebserlaubnis --> Geldstrafe und Punkte --> Auto wird sofort aus dem Verkehr gezogen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!

martinreschke  13.04.2020, 08:25

Es soll schon Fälle gegeben haben, da wurde das Auto von einem Abschleppdienst zur Beweissicherung von Ostberlin nach Westberlin zur DEKRA gefahren. Da kam noch einmal ein ordentliches Geld dazu.

ohne Mittelschalldämpfer muss nicht unbedingt verboten sein, kann auch Serienmäßig einfach nicht vorhanden sein.

wie beim I 30N mit OPF

martinreschke  13.04.2020, 08:28

Möglich, hängt oft mit der Motorisierung zusammen. Die Schallpegelmessung zeigt sicherlich ob alles in Ordnung ist.

Das ist Fahren ohne Zulassung, kostet 70€ und gibt einen Punkt.

fetteputzfrau
Beitragsersteller

Mehr nicht?

das ist ja echt lau 🤔

also nicht das ich eine Meinung dazu habe, aber habe mir irgendwie mehr vorgestellt

GtaVSupport  13.04.2020, 01:26

OHHHH BRUDII du hast das wichtigste vergessen. Du kannst erszmal ciao Auto sagen da du kein TÜV mehr hast damit erlischt die Versicherung. Fahrzeug wird sichergestellt und einem Gutachter vorgeführt. Das dauert dann einige Wochen. Dann kannst du es abholen und musst alles zurück bauen, musst wieder zum Gutachter alles Veränderungen zeigen und abnehmen lassen. Dann darfst nach ca. 6-8 Wochen ohne Auto wieder fahren :)