Autofahren ohne Haftpflichtversicherung? Kennzeichen weg?

4 Antworten

Die Nachzahlung der ganzen Versich.beiträge wird der höhere Betrag sein...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Ist das in D?

Da wird normalerweise nicht das Kennzeichen abgemacht, sondern nur der Zulassungsstempel entfernt.

Da kommen ein paar Gebühren auf sie zu, weil die Polizei zum Fahrzeug musste.

Strafe gäbe es nur, wenn sie jetzt ohne Versicherungsschutz weiterfährt. Die wäre dann aber saftig.

  1. die ausstehenden Versicherungsprämien bezahlen
  2. vermutlich erst einmal eine neue Versicherung suchen, die deine Schwester versichern will. die Altversicherung kann fristlos kündigen.
  3. Bussgeld dürfte irgendwo im niedrigeren dreistelligen Bereich sein, eventuell gibt es auch Flenspunkte
  4. Gebühren für Neuzulassung des Fahrzeuges.

Die Versicherungsprämien regelmässig zu bezahlen wäre billiger gewesen.