Auspuff provisorisch reparieren lassen?

2 Antworten

Provisorisch wird nichts,

solange der ESD sonst gut aussieht, außer an der Stelle mit der Verbindung, kann man nur den MSD einbauen.

auf Dauer ist das aber nicht, weil der ESD auch nichtmehr gut aussieht.

wenn du einen Bekannten hast, der dir das reparieren kann, dann such dir online die Teile raus bei z.B. atp-Autoteile.de/ autodoc.de

Glauben kannst du in der Kirche, Ersatzteile werden nicht billiger nur weil die Autos älter sind.

Gebrauchte Auspuffanlagen wirst du eher auch nur sehr bedingt finden, da sie reine Verschleißteile sind.

Du hast die Möglichkeit die Teile nur zu kaufen und es selbst zu probieren, aber viel mehr wird es nicht.

Oder, schau mal in einer anderen kleinen freien Werkstatt vorbei, ATU heißt nicht umsonst Amateure Treiben Unfug, das kann bei denen auch mal bei den Preisen passieren.