Strafbarkeit bei TÜV?

2 Antworten

Wenn du durch die entsprechenden Dokumente nachweisen kannst, dass der Roller zulässigerweise auf 25 gedrosselt wurde, dann ist das kein Problem.

Wenn der Roller illegalerweise wieder auf 50 gepusht wird und du erwischt wirst, erlischt die Betriebserlaubnis des Rollers und du darfst schieben. Außerdem gibt es Bußgeld für dich, da du der Halter bist und somit sicherstellen musst, dass alles regelkonform ist.

InnereUnruhe
Beitragsersteller

Also haftet der TÜV arbeiter auf keiner weise?

Natürlich nicht. Der TÜV stellt ja immer nur den momentanen Zustand fest.