Strafarbeit: Wie kann ich beitragen, das es im Musikunterricht leise bleibt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib das was Lehrer gerne lesen, dann kommst du gut rüber. Zum Beispiel "Wenn jeder auf sich selbst achtet, und nicht auf die anderen, dann hilft das viel". Das ist vielleicht ein bisschen schleimerisch, aba damit kommst du auf jeden Fall gut an (beim Lehrer).

Wärest du mutig (!), würdest du auf besagter Seite Folgendes lang und breit argumentativ entfalten:

  • Die Lautstärke im Unterricht muss durchaus nicht nur auf das Verhalten der Klasse zurückzuführen sein !

  • Seit den 70er Jahren ist so genannte Kollektivstrafe (die Bestrafung einer ganzen Gruppe) verboten !

  • Seit den 80er Jahren existiert das Wort "Strafarbeit" in keinem Schulgesetz mehr !

Wenn du diese Thesenkette noch mit den entsprechenden Paragrafen würzt, wirst du fortan sicherlich der Lieblingsschüler deines Musiklehrers sein ! ;-)

paulklaus