Strafarbeit wegen dem Wort „hä“?

6 Antworten

"Hä" ist kein negativer Ausdruck, sondern wohl das einzige wirklich in allen Sprachen in ähnlicher Weise vorhandene Wort.

https://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4%3F

In meinem Dialekt spricht man es nicht mit ä, sondern genauso wie es auf Türkisch ausgesprochen wird, hier in diesem Video:

https://youtu.be/LR83rfOZJhA?t=160 (min 2.40 falls der Link evtl. nicht auf die genaue Zeit weiterführen sollte)

Von Experte LePetitGateau bestätigt
Natürlich war das Verhalten von meinem Freund und mir nicht gerade gut, jedoch war es doch offensichtlich nur als Spaß gemeint.

Deshalb sollte man sich immer gut überlegen, ob das was man als Spaß meint, bei anderen auch als solcher ankommt bzw. in der entsprechenden Situation angebracht ist.

Die Provokation geht auf eure Kappe also braucht ihr nicht rumheulen. 2 Seiten Strafarbeit finde ich jetzt auch übertrieben, aber tut mal nicht auf Unschuldslamm.

"Hä" ist unhöflich in dem Kontext, die Lehrkraft hat gesagt ihr sollt es sein lassen und ihr habt rumgealbert

EDIT: Du sagst, es war nur als Spaß gemeint - als Lehrkraft findet man das aber nicht spaßig wenn man sich schon um einen Zoo Affen kümmern muss und dann noch ganz besonders Kluge meinen noch mehr Mist zu machen

ist Bayrisch für ich konnte ihren Ausführungen nicht folgen.

Deine Lehrerin sollte mal ordentliches Bayrisch lernen