Strafarbeit oder Verweigerung?
Helloo,
ich soll eine Strafarbeit schreiben, weil ich gegenüber einer Mitschülerin Schimpfwörter benutzt habe, nachdem sie mich die ganze Zeit provoziert hat.
Sie muss natürlich nichts machen. (Sie ist Liebling der Klassenlehrerin)
Was meint ihr?
Strafarbeit oder Verweigerung? (gerne auch mit Begründung)
Wenn Strafarbeit, habt ihr eine Idee was ich schreiben soll?
Thanks for help!
Strafarbeit, warum benutzt Du auch Schimpfwörter ?
Immerhin ehrlich, aber knallhart!
Was hätte ich bei dir schreiben müssen?
Ich darf mich nicht provozieren lassen und mit Schimpfwörtern agieren
= 300 x
Vorher kommst es, dass du so kompetent bist? Du klingst wie eine gewiefte Lehrerin ...
5 Antworten
Verweigerung. Mit Absicht, um der Lehrerin aufzuzeigen, dass die Mitschülerin sich nicht alles erlauben kann. Hol dir auch gleich Zeugen dazu, die gemeinsam mit dir gegen die Schülerin aussagen.
Life muss aber nicht bleiben, dass nur eine Seite bestraft wird. Sondern auch die andere bitte.
Ich darf die Schimpfwörter hier jetzt nicht wiederholen, als Mutter Teresa habe ich sie jetzt nicht bezeichnet. Mitschülerinnen haben es auch gehört.
Dann haben die Mitschülerinnen die Provokation der Mitschülerin allerdings ebenfalls gehört und können sich da nicht mehr rausreden, dass sie es nicht gehört hätten.
die haben meine Schimpwörter gehört.
Das Problem ist, dass die Provokationen kaum jemand mitbekommen hat.
Mitbekommen haben muss es trotzdem wer. Schon wenige Zeugen können da helfen.
diejenigen, die es mitbekommen haben, sind auf ihrer Seite
Nimm sie trotzdem mit und konfrontiere sie vor der Lehrerin auf der Stelle damit, dass sie auch die Provokationen mitbekommen haben. Das wird sie davon abhalten nur gegen dich auszusagen.
Das nennt man Zeugen Beeinflussung.
Wie peinlich , als angehender erwachsener Mann eine Frau zu beschimpfen !
Hier ist die Schuldfrage geklärt .
Seine Zündschnur ist zu kurz
Also Strafarbeit
Und Dich noch entschuldigen bei Ihr, das nennt man Größe zeigen
Wie viele Seiten sind angemessen ca? Ich habe nur das Problem, dass ich das Gefühl habe, meine Mitschülerin hat mir eine Strafarbeit aufgegeben, quasi durch die Lehrerin ...
Weg mit dem Stolz und Fehler einsehen . Jemanden derart zu beschimpfen , in übelster Form , s o übel , dass sie hier nicht genannt werden dürfen , ist kein Kavaliersdelikt !
Machst Du das draußen unter Zeugen würde eine Anzeige drohen können.
So schlimm war es nicht. Man darf hier ja generell keine Schimpfwörter schreiben, da der Kommentar gelöscht wird sonst.
Deshalb, nicht, dass sie so abgrundtief schlecht waren ...
Habe so was gesagt wie aufgetakelte B ..., hab mich über ihre lackierten Fingernägel lustig gemacht und sie als Schleimerin, etc. bezeichnet.
Könnte ich theoretisch auch sowas hier schreiben? Und mich zusätzlich entschuldigen?
Ich darf mich nicht provozieren lassen und mit Schimpfwörtern agieren
= 300 x
In welche Jahrgangsstufe gehst Du und welche Schulform ?
Na also , läuft doch
Du könntest vielleicht an die Lehrerin schreiben via I Serv
, Dich bei beiden entschuldigen und als Alternative ein Referat anbieten .
Bis zum Abi nicht mehr lang , also durchhalten und b e s s e r n und etwas Referat hat noch keinem geschadet
Mir hat noch nie jemand mein Fehlverhalten so vor Augen geführt wie Sie?
Als wären Sie meine Lehrerin ...
Worum ging es denn in diesem Streit?
Du bist ja keine 13 mehr , und solltest Dich eigentlich im Griff haben …
Naja, ich war im Sport G Kurs und hab mich ungeschickt beim Boden-/Geräteturnen angestellt, und sie hat mich dann die ganze Zeit so versteckt damit aufgezogen, und iwann ist mir dann die Hutschnur gerissen.
Also mag sie Dich , noch schlimmer gleich beleidigend zu werden . Geht doch mal joggen zusammen . .. Du wirst etwas sportlicher und kannst Dich von einer besseren Seite zeigen . Bald ist die Schulzeit vorbei , dann bereust Du es
nee, sie sieht mich als Konkurrenten für gute Noten, darum stichelt sie, wo es nur geht. Aber Sie haben natürlich Recht, dass ich Grenzen überschritten habe.
Mach es. Die Lehrerin schließt sonst zu schnell damit ab.
So was Ähnliches hatte ich auch schon mal.
ist halt die Frage ob du dir mit der Verweigerung etwas ersparst
Naja, ich will mich nicht lächerlich machen.
du bist selbst schuld, wenn du dich von ihr provozieren lässt. du hättest sie auch auflaufenlassen können.
ihr fehlverhalten ist keine rechtfertigung für deins. mach die strafarbeit und lern fürs nächste mal draus.
ändert aber nix am sachverhalt. das leben ist nicht fair und je früher du das kapierst, desto besser.
du bist für deine taten verantwortlich.
Mit ner Verweigerung wird's nur schlimmer.
Hey!
Woher kommst du denn? In Österreich ist es nicht zulässig einen Schüler mit einer gesonderten Aufgabe zu bestrafen.
Persönlich würde ich es jedoch verweigern.
LG
Ich würde es trotzdem verweigern, da das total unfair ist. Das kannst du der Lehrerin so auch sagen und zwingen darf sie dich nicht. Ich würde mich ja direkt an die Direktion wenden, soetwad würde ich mir einfach nicht gefallen lassen.
Zeugen für die Schimpfwörter ? Welche waren es denn ? 🧐 Bestimmt n i c h t jugendfrei bei der Reaktion der Lehrerin . Und Schüler können sich nicht alles erlauben That‘s Life