Strafanzeige kiffen?

5 Antworten

Ich bezweifel, dass da viel passieren wird. Erstens denke ich nicht, dass die Typen euch anzeigen und zweitens gehe ich nicht davon aus, dass da groß was passieren würde bei einer Anzeige deswegen..

Es ist allerdings extrem bedenklich, dass deine Freundin dealt. Sobald sie 14 ist, kann das strafrechtlich Probleme geben, welche man besser vermeiden möchte.

Eckengucker  23.07.2024, 14:00

Das gibt auch schon vorher Probleme, mit dem Jugendamt.

Hallo,

Das dürfte dann ziemlich lustig werden wenn die 13 jährige dann auf den Plan kommt zu sagen sie hätte das Gras von dir, dann würdest du erst Recht mit deinen 17 Jahren reichlich dumm da stehen, Ärger dürfte es so oder so für euch beide geben da ihr beide unter 18 seid.

unter 18 dürfte normales btmg zählen, du mit geringen Mengen naja is eher latte, sie is Dealerin kriegt ufn Deckel wenn Leute plaudern.....is allerdings noch minderjährig daher gibts andere Maßnahmen.

RookNRoll161  23.07.2024, 09:52

Der relevante Punkt ist, dass sie nicht strafmündig ist. Die Minderjährigkeit spielt da kaum eine Rolle, die ist höchstens dafür relevant, dass auf jeden Fall das Jugendstrafrecht angewendet wird. Bis 21 kann das Jugendstrafrecht angewendet werden und dies wird auch meistens getan.

Naja das wirst du sehen... Wenn es zur Anzeige kommt geht der ganze Prozess los... Ermittlungs und Strafverfahren und dann bekommst du auf jeden Fall mächtig Ärger, kannst dich auf Drogen Prävention freuen, eventuell Geld oder Sozialstrafe...

RookNRoll161  23.07.2024, 09:46

Es gibt keine Geldstrafe im Jugendstrafrecht!

GoldRubicon  23.07.2024, 09:48
@RookNRoll161

No shit Meister... Hab's aber schon oft erlebt dass es dann eben zu finanziellen "Sanktionen" kommt. Zum Beispiel an gemeinnützige Einrichtungen.

RookNRoll161  23.07.2024, 09:56
@GoldRubicon

Genau, das gibt es tatsächlich, aber halt keine klassischen Geldstrafe, wenn du weißt was ich meine.

Ohne sichergestellten Joint ist ein Verfahren gar nicht möglich!