Sträucher Bestimmung Herbarium Hilfe

Blatt - (Blatt, bestimmen, Herbarium) Blatt2 - (Blatt, bestimmen, Herbarium) Blatt3 - (Blatt, bestimmen, Herbarium) Blatt4 - (Blatt, bestimmen, Herbarium) Blatt5 - (Blatt, bestimmen, Herbarium) Blatt6 - (Blatt, bestimmen, Herbarium)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube Bild Nr.3 ist eine Rotbuche und Bild Nr. 4 ist Hartriegel Bei Bild Nr. 3 bin ich mir nicht sicher aber das 4 BIld ist sicher Hartreigel.

Bild 1 könnte ein Mahonie sein.

Bild 2 scheint mir eine Kulturform vom Kletter-Spindelstrauch (Euonymus fortunei), der auch Kriechspindel genannt wird zu sein. Da gibt es einige Sorten mit verschiedener Färbung.

Bild 4 könnte auch ein Faulbaum sein.

Zum Bestimmen einer Pflanze wäre es besser, wenn man nicht nur ein einzelnes Blatt hat, sondern die ganze Pflanze sehen kann. Auch ist es wichtig zu sehen wie die Blätter am Zweig angeordnet sind.

wenn du so viele bestimmen musst, dann geh doch in den buchladen und kauf dir ein bestimmungsbuch.