STR ht 2003/2 welche sprechanlage kann ich als alternative benutzen?

2 Antworten

Also ganz unter uns, bastelmässig wäre da schon das ein oder andere machbar. aber mehrdrahtsprechanlage mit Melodiegong etc. da ist die Auswahl mehr als bescheiden.

Ich hätte für dich einen alternativvorschlag zu machen. Du kannst zusätzlich zum Wohnteilefon einen beliebigen Gong deiner Wahl. elektronisch oder einen mechanischen Zweiklang Gong (ding-Dong) installiren. einen Draht klemmst du mit An "M" an. den Draht der an S angeklemmt ist, machst du ab, und verbindest ihn mit dem anderen Draht, der zum externen Gong führt. Wenn du da einen Schalter zwischen machst, kannst du diesen auch auschalten.

lg, Anna

Smoker984
Beitragsersteller

Danke dir sehr für den Tipp.

heilaw  31.07.2024, 16:56
@Smoker984

Leider nicht kompatibel. Kennst du den Unterschied zwischen HTA und HTS?

Smoker984
Beitragsersteller
@heilaw

Leider nein aber der andere mit dem link würde gern oder ?

heilaw  31.07.2024, 17:57
@Smoker984

Nach der Antwort von Peppie85 bin ich mir beim Gong Ton nicht mehr so ganz sicher ob der funktioniert.

Smoker984
Beitragsersteller

Also das würde bei mir klappen in einer Eigentumswohnung?

heilaw  31.07.2024, 15:59
@Smoker984

Ja bin ich überzeugt davon. Wichtig ist vor der Demontage des STR ein Foto von den Klemmen und Aderfarben machen.