Anschluss Lautsprecher STR HT 2003?

2 Antworten

Das HT hat folgende Funktion: Der Summer signalisiert ein Ruf vom Haustürlautsprecher.

Der Lautsprecher signalisiert einen Etageruf.

Die Klemme E vom Netzgerät geht auf einen Etagenklingeltaster und von dort auf d auf den Lautsprecher. Die andere Leitung auf die Klemme 0 des HT.

https://postimg.cc/sGVyq5bq

Üblicherweise liegt einer Türsprechanlage ein Schaltbild bei oder man findet es Dank Google, wenn man denn die Bezeichnung des Typs hat.

Warum beim bisherigen alle Drähte angeschlossen sind, erschließt sich mir nicht. Die von der Klingel kommenden sind vermutlich rot und blau.