Gegensprechanlage STR HT 2003/3 Klingel mit Kippschalter abschalten **Hilfe**

STR HT 2003/3 - (Elektronik, Telefon, Elektrik)

7 Antworten

die Klingel dürfte das Ding mit den 2 schwarzen Kabeln rechts unten sein. Einfach mal unterbrechen. Welchen Schalter du einbaust hängt vom Platz ab. Die kleinen Kippschalter mit einer Lochbefestigung haben meist einen Umschaltkontakt (3 Anschlüsse), einen Draht in der Mitte anhängen, den zweiten auf einer Seite.

Ich weiß, wie Du es machen kannst. Ich lade gleich (D)ein Bild hoch, wo ich Dir eingezeichnet habe, welches Kabel Du durchtrennen musst, um einen Klingelschalter dazwischen zu schalten. Ich suche Dir gleich noch Links raus, wo passende Schalter aufgeführt sind. Zum Einbau musst Du allerdings das Gehäuse der Gegensprechanlage "beschädigen", also an/durchbohren, um den Schalter einsetzen zu können. Kennst Du denn niemanden, der sich mit soetwas auskennt?

PS: Bild kommt gleich...

Szintilator  03.08.2010, 23:41

Die Leitungen können auch verlängert werden und damit der Schalter nach außen verlegt!

Jetzt freue ich mich wirklich!!! Das ist so super beschrieben, dass selbst ich das hinbekommen kann ☺ Und mit dem bearbeiteten Bild: einfach TOP!!!

Ich schaue mal, ob ich hier in der Ecke so einen Kippschalter bekomme und dann werde ich mich mal daran geben ☻

Vielen vielen Dank!!!

Mama1980
Beitragsersteller

Das habe ich doch sofort gemacht, nachdem ich geantwortet habe. Das ist doch selbstverständlich!!!

DiplIngo  04.08.2010, 07:44

Dann gib ihm/ihr auch die "hilfreichste Antwort", das ist die passende Belohnung für seine Mühe...