Stossfettpresse funktioniert nicht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da ist dann meistens Luft drin! Eine Hebelpresse ist besser, sie läßt sich auch besser nachfüllen.

Mein lieber Bernhard ,Kettensägen verfügen über ein eigenes Schmiersystem ,wozu Kettenhaftöl verwendet wird .Das einzigste was zu beherzigen ist das Späne nicht die Schmierkanalöffnung verstopfen. Dieses kann man mit Druckluft verhindern.Wozu du allerdings eine Stossfettpresse brauchst ist mir ein Rätsel.Bei einer vernünftigen Stihl Kettensäge wirst du eine Fettpresse vergebens finden.

bernhard84
Beitragsersteller

Den Umlenkrollenstern der Führungsschiene sollte man immer schmieren, egal um welches Fabrikat es sich handelt. Und bei der Husquarna ist zusätzlich noch die Kupplungsglocke zu schmieren. Dass die Kettenschmierung mit Kettenhaftöl funktioniert ist mir schon klar. Brauche schliesslich 120 liter davon im Jahr.

So oft muß ja auch nicht geschmiert werden!! Schau mal nach ob die Kolbendichtung noch in Ordnung ist!! Übrigens,diese Fettpressen bekommt man heute für wenig Geld !!! mfG.H.Weisser