Wie funktioniert wieder meine Klaviertaste?

2 Antworten

CC wurde über einen Händler gekauft ? Ist da noch Garantie-Gewährleistung vorhanden ? Das ist ja nicht gerade besonders hochwertig. Es gibt hier einige Fotos geöffneter Digitalklaviaturen

http://www.vanbremen.de/pianodb/upload/vanbremen_piano/75/YAMAHA%20Clavinova%20GH3%20Tastatur%20Pianohaus%20van%20Bremen%20in%20Dortmund.jpg

Das könnte die Feder sein, die die Taste wieder zurückschnellen läßt, also ein eher mechanisches Problem, so muß man etliche Schrauben lösen, um an die Taste heranzukommen.

Jede Taste ist anders,C1 ist nicht C3; es gibt auch kleine Kupferkontakte, das ist dann auch ein Problem der Elektrik oder Elektronik, wenn das wieder angelötet werden muß

Es macht keinen Sinn, hier eine Ferndiagnose abzugeben - das sollte sich ein/e Fachmann/frau (naja, wer sich halt auskennt...) mal genau anschauen. Wenn du selber nicht in der Lage bist, den Fehler zu eruieren, wirst du ihn vermutlich auch nicht selbst beheben können.