Stornierungsrecht beim Hotel?

2 Antworten

Hallo,

zunächst mal muss man festhalten, dass die rechtliche Beurteilung auf Basis der Gesetze der USA stattfinden muss. Recht ist sowieso schon ein heikles Thema in so einem Forum, ausländisches Recht hat nochmals weniger Leute zu Folge, die sich wirklich auskennen.

Von Deutschland ausgehen wäre die Frage zu stellen, ob das Hotel eine Beherbergung hätte durchführen können, sofern ihr angereist wärt.

Wäre dem Hotel die Beherbergung möglich gewesen, sehe ich außerhalb der Kulanz keine Möglichkeit auf eine Erstattung. Von wo ihr wie anreist liegt nun mal nicht im Einflussbereich des Hotels.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – fast 20 Jahre in in der Reisebranche

NoahRetzlagf
Beitragsersteller

Danke für dein Kommentar

Wenn für Euch die Anreise nicht möglich war, das Hotel aber geöffnet hatte, dann ist das Euer Problem. Anders wäre es, wenn das Hotel Euch hätte kein Zimmer anbieten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung