Stornierung DHL Paket weg, muss ich so lange warten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dir ein Händler das Geld sofort zurück überweist, dann ist das eine Kulanzhandlung des Händlers.

Der Händler hat tatsächlich das Recht erstmal zu Prüfen wo die Ware ist bevor er eine zweite Sendung raus schickt oder das Geld erstattet.

Ja, du musst solang warten, weil dein Widerrufsrecht erst beginnt, wenn du die Ware erhalten hast. Das hast du aber ja offensichtlich nicht. Also kannst du auch nichts widerrufen. Und die Nachforschung der DHL kann dauern. Erst wenn da ein Ergebnis vorliegt, kann es weiter gehen. Wenn das Paket nicht gefunden wird, wird LIDL dir das Produkt vermutlich neu zusenden. Wenn du es dann hast, kannst du es zurückschicken und erhältst dein Geld zurück.