Stornierung Bestellung chinesische Firma?

2 Antworten

Habt ihr Kontaktdaten von der Firma etc.?

Lasst es euch einfach eine Lehre sein. Wie willst du rechtlich gegen eine Firma in China vorgehen?

Auf der ganzen Welt kann jemand eine Domain mit TLD .de, .at oder .ch etc. kaufen.

Wenn man nicht genau hinschaut, kann man auf eine dubiose Website stossen.

Solche dubiosen Websites werden immer besser, im Impressum falsche Angaben etc.

Es gibt auch solche die eine ganze Website kopieren, erkennt man nur an der anderen, manchmal nur leicht veränderten Adresse.

Ich kaufe online nur in mir bekannten Shops ein. Bei den meisten habe ich auch telefonischen Kontakt.

Hatte noch nie Probleme.

Ich recherchiere nach solchen Seiten und habe schon so viel Fake, Betrug und Spam gesehen.

Dann denke ich manchmal: das Internet ist der grösste Misthaufen mit einem schönen, winzigen Gärtchen daneben.

Ein weiterer Gedanke, wäre es vielleicht gut, wenn man eine Art Fahrprüfung fürs Internet machen sollte?

Das kann teuer werden und die 50 Euro dürften wohl der Produktpreis sein ohne Versandkosten.