Stornieren bei PosterXXL?

8 Antworten

Es ist ein ganz normaler Internetkauf.... Vernabgabegesetzt greift.... 14 Tage Rückgaberecht... ein Blick in die Wiederrufserklärung von PosterXXL zeigt

  1. Informationen zum Widerrufsrecht und Belehrung 2.1. Widerrufsrecht Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und nicht vor dem Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

posterXXL AG Infanteriestr. 11a / Geb. C, 80797 München Fax: 01805-360-002 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.) E-Mail: service@posterXXL.de

Mal davon ab, wenn ich PosterXXL aufrufe steht da als ersten "Garantierte Lieferung bis 24.12.11 für folgende Produkte" wenn ich das anklicke steht da "Leinwand"

RUf an und lass dich aufklären warum deine Leinwand länger dauern soll... ansinsten stornieren oder erst abwarten, zuschicken lassen und dann zurücksenden.... ist alles möglich

alexmausii00
Beitragsersteller

Auch wenn ich als Motiv drauf bin?

Ob die das mögen oder nicht, du solltest dich beeilen. Üblicherweise kannst du das nicht mehr rückgängig machen wenn die einmal damit angefangen haben, und das ein Foto ist mit dem kein anderer etwas anfangen kann zB eins von dir. Das sollte aber auch in den AGB stehen.

Also ich hab jetzt gerade das gleiche Problem, heute bestellt, per email storniert, und die schicken mir dreist eine Antwort, das ein Widerruf nicht möglich sei. Wohlgemerkt, heute bestellt. Dabei steht in der Bestellbestätigung ausführlich ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

Klingt für mich nach grob gesetzwidrigem Handeln, werde das morgen mit dem Verbraucherschutz besprechen, und gegebenenfalls Anzeige gegen die Geschäftsleitung erstatten. Kann nicht sein, das man dort einfach kein Widerrufsrecht hat.

Hallo alexmausii00,

kurz zu meiner Person: Ich bin Phillip von posterXXL und bin im Customer Care für alles im Web zuständig.

Du kannst uns über verschiedene Kanäle erreichen:

  • Im Chat von Mo-Fr, 10:00 - 18:00 Uhr
  • Per Telefon von Mo-Fr, 09:00 - 18:00 Uhr
  • Oder via E-Mail Formular

http://www.posterxxl.de/faq (Siehe die Tabs Chat, Telefon und Kontakt)

Du kannst mir auch unter care@posterxxl.com schreiben.

Was Deine Frage betrifft, so überprüfe ich Deinen Auftrag gerne persönlich, sofern dies noch relevant sein sollte. Bitte schicke mir dazu eine E-Mail mit Deiner Auftrags- oder Rechnungsnummer an care@posterxxl.com.

Danke und viele Grüße, Phillip

Kannst du dan nicht den aktuellen status abrufen? Ansonsten guck mal in den agb's was da steht. Sonst eine email schreiben...