Stopfender Abfluß in der Küche, was macht ihr um ihn frei zu kriegen?

4 Antworten

Die schnellste Lösung wäre ein Rohrreiniger. Ist die Verstopfung immer noch nicht weg, dann Syphon reinigen. Ist die Verstopfung dann immer noch da, liegt es am Fallstrang.

Ursache herausfinden. Dann reparieren.

Vielleicht ist nur das U-Rohr unter dem Waschbecken verstopft?!? Wenn Du geschickt bist, kannst du das abschrauben, sauber machen und wieder ranschrauben.

Für Faule: Natron + Essig-Essenz, 10 min warten, pömpeln.
Richtig: Eimer drunter, abschrauben, saubermachen, rückmontieren.

Siphon aufschrauben und entleeren