stopfen Haferflocken?

3 Antworten

ja, das nennt man Stuhlfestigend

Hallo, wenn es gegen Durchfall sein soll, ist es besser Haferschleim zu machen. Dazu auf einen Liter Wasser fünfzig Gramm Haferflocken geben und aufkochen, zwanzig Minuten quellen lassen, absieben und ggf. etwas Apfel (geschabt) hinzugeben.

Alles mit vielen Ballaststoffen stopft gut, und Hafer hat recht viele. ;)

hermesopfer  10.04.2015, 09:28

Richtig. Vor allem, wenn man wenig dazu trinkt. Also sehr viel trinken zu Haferflocken und Müsli, sonst kann es regelrecht zusammenklumpen.