Nach haferflocken zähneputzen?

5 Antworten

Ich würde auf jeden Fall vor dem Schlafengehen nochmal Zähneputzen.(ganz egal was man gegessen hat).In der Nacht verbreitet sich Karies am schnellsten!

Logisch. Haferflocken bestehen überwiegend aus aus Kohlehydraten, die von der Amylase im Speichel in Zucker umgewandelt werden. Und was Zucker mit deinen Zähnen anstellt, ist dir ja wohl bekannt.

Putze doch einfach nochmal

Schaden tut das sicherlich nicht ;)

Das sind pure Kohlenhydrate, darüber freuen sich die Kariesbakterien. Putz besser nochmal.