Stolz und Vorurteil Deutsch oder Englisch?
Hallo Zusammen!
Ich möchte nun auch mal den bekannten Roman ,,Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen lesen, allerdings bin ich mir etwas unsicher ob ich diesen auf Deutsch oder Englisch lesen sollte.
Einerseits würde ich es gerne auf Englisch lesen, da es ja auch ein englischer Literaturklassiker ist, andererseits möchte ich das Buch natürlich auch gerne gut verstehen und mit den normalen Schulenglisch-kenntnissen verstehe ich vielleicht so alte Begriffe dann nicht. Ich möchte ja schließlich auch nicht alle paar Minuten bei Google Übersetzer nachschauen.
Danke schonmal :))
8 Stimmen
3 Antworten
Lese es erstmal in Deutsch. Und, wenn dir der Roman gefällt kannst du ihn ja beim nächsten Mal in Englisch lesen.
Ich habe das Buch erst mehrfach in Deutsch gelesen und dann mal in Englisch und es hatte gut geklappt, musste zwar manchmal nachschauen aber es klappte gut.
Learning by doing. Du sagst selber, dass du es gerne auf Englisch lesen würdest. Irgendwo fängt man immer an
Mit meinem Schulenglisch kann ich solche Werke leider nicht lesen.
Dein Englisch hat sich nun mal seit der Schule nicht entwickeln können. Was kannst du denn dafür?