Stolz und Vorurteil Kann mir jemand sagen wie alt die Charaktere sind?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jane (22), Elizabeth (20), Mary (18 oder 19), Catherine "Kitty" (17), Lydia (15).

Randy  12.08.2010, 08:00

Darcy (28), Bingley (22).

Caroline Bingley ist älter als Charles. Ich habe in einer Sekundärliteratur gelesen, dass sie 28 oder 29 Jahre alt sein soll, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, dass ihr Alter im Buch erwähnt wird.

Louisa Bingley Hurst ist die älteste Schwester. Ihr Alter ist mir nicht bekannt.

NiNaCullen  25.10.2010, 19:38
@Randy

Elizabeth ist 21. Obwohl, ich habe zwei verschiedene Übersetzungen gelesen, einmal heißt es (als Lady Catherine sie fragt), sie sei älter als 20, jedoch jünger als 22 (21^^), in einer anderen jedoch steht sogar sie sei 22. Also weiß ich nicht, wie das übersetzt wurde^^

Randy  12.11.2010, 00:51
@NiNaCullen

Meinst du diese Stelle hier:

Lady Catherie: "You cannot be more than twenty, I am sure, -- therefore you need not conceal your age."

Lizzy: "I am not one and twenty."

Da Jane 22 ist, kann Lizzy nicht 22 sein und da sie sagt, sie sei nicht 21, schließe ich daraus, dass sie auf die Frage "also älter als 20 kannste nicht sein", meint "Ich bin älter als 20, aber noch keine 21." D. h. sie ist 20.

Randy  12.11.2010, 00:55
@Randy

Ergänzung: Ich hab das in Kapitel 29 gefunden.

Elizabeth ist 21. Obwohl, ich habe zwei verschiedene Übersetzungen gelesen, einmal heißt es (als Lady Catherine sie fragt), sie sei älter als 20, jedoch jünger als 22 (21^^), in einer anderen jedoch steht sogar sie sei 22. Also weiß ich nicht, wie das übersetzt wurde^^

Randy  12.11.2010, 00:58

Wurde das "I am not one and twenty." tatsächlich in der Übersetzung so verkorkst? :(

Also Jane ist 22, das Alter von Elizabeth (20) ist mir auch noch bekannt, aber sonst habe ich leider keine Ahnung =(

pokolersiz90210  11.08.2010, 13:38

Ach ja, die jüngste Schwester ist 15, da Jane und Elizabeth die beiden ältesten sind liegen die andern beiden zwischen 16 und 19.