Bücher die jeder gelesen haben sollte (Romane …)?

2 Antworten

welche Bücher man grundsätzlich gelesen haben sollte?
  • Terry Pratchett - Die SCHEIBENWELT Romane (bisher 41 Stück veröffentlicht!)
  • Douglas Adams - Die ANHALTER Romane (bisher 5½ + 1 veröffentlicht)
  • Ursula Poznanski - Erebos (Teil 1! Teil 2 nicht zwingend...)
  • Ernest Cline - Ready Player One (Teil 1! Teil 2 nicht zwingend...)

Und sonst vielleicht diese....und viele mehr:

Klassiker

  • Jane Austen - Emma + Mansfield Park + usw.
  • Charlotte Brontë - Jane Eyre
  • Emily Brontë - Sturmhöhe
  • Anne Brontë - Die Herrin von Wildfell Hall
  • Harper Lee - Wer die Nachtigall stört
  • William Golding - Herr der Fliegen
  • Miguel de Cervantes - Don Quijote
  • Jonathan Swift - Gullivers Reisen
  • Aldous Huxley - Schöne neue Welt

~~~

Aktuellere

  • Janne Teller - Nichts
  • Louis Sachar - Löcher
  • Dean Koontz - Odd Thomas Reihe
  • Rainer Wekwerth - Labyrinth Reihe
  • Walter Moers - Zamonien Reihe
  • Cornelia Funke - Tintenwelt Reihe

uvm.

Viel Spaß beim Stöbern....MfG WoT 🎈

Generation X, weil das eine ganze Generation beschreibt und die ganze Gen ... Typologie entstanden ist. Ob man das jetzt historisch nennen kann, idK

Etwas von Thomas Mann, zB Zauberberg oder Felix Krull, weil das mE das höchste ist, was die deutsche Literatur seit Goethe hervorgebracht hat.

1akob  30.09.2024, 09:13

Von welchem Autor ist Generation X?