stolz runterschlucken?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne so etwas. Halte starr an Dir. Mit den Monaten wirst Du erkennen, ob Du auf dem richtigen Weg warst. Jederzeit hast Du noch die Möglichkeit, zurück zu gehen und um Verzeihung zu bitten. Aber oft , so Dich derjenige in Ruhe lässt, zeigt sich, dass solch Weg der richtige war.

...genauso sehe ich es auch, in diesem Fall solltest du deinen Stolz vergessen und dich bei ihm entschulidigen, jedoch gleich mit der Begründung, weshalb du dich so verhalten hast.

Vielleicht sollte man etwas Graß über die Sache wachsen lassen und etwas später, wenn die Emotionen nicht mehr so hoch kochen, nochmal miteinander reden... ich hab` mich auch schon öfters mit meinem betsen Freund gestritten, aber irgendwie findet man doch immer wieder zu einander. Es ist ja in der heutigen Zeit gar nicht mehr so einfach, wirklich gute Freunde zu finden, mit denen man durch dick und dünn gehen kann! Schöne Grüße! Andreas P.S: Ich und mein bester Freund sind jetzt schon mittlerweile über 15 Jahre Freunde!

betise
Beitragsersteller

danke für die schöne antwort :) und viel glück noch mit deinem besten freund ;)

Niemand sollte so über sich selbst denken.Du hast eine Persönlichkeit!Geh zu ihm hin,erklär ihm deine Ängste und Sorgen,er wird es bestimmt verstehen.Spring über deinen Schatten und vielleicht wendet sich alles zum Guten.Dann hast du es wenigstens versucht und das ist man einem "besten"Freund immer schuldig,egal was war:

betise
Beitragsersteller

ich glaube ich gehe heute zu ihm hin :)

Hi...erstmal solltest du DICH nicht selbst schlecht machen sondern dich so nehmen wie du bist,aber wenn du weisst das du doch was an dir ändern kannst,solltest du das mal versuchen.Und überwinde mal deinen stolz und geh auf deinen freund zu,erklär ihm,wie du denkst und fühlst...jeder möchte mal gelobt werden,nur es müssen dann auch gründe vorhanden sein um ein lob zu kassieren.Versteck deinen stolz und sei ehrlich zu dir und anderen..nur dann kann man auch mit sich selbst zufrieden sein...alles gute

betise
Beitragsersteller

nur ich weiß überhaupt nicht wie ich auf ihn zugehen kann :(