Stoffscheren und normale?

4 Antworten

Ich würde in einem Stoffgeschäft danach fragen , sie sehen meiner Meinung nach nicht banders aus als andere Scheren aber sie schneiden halt besonders gut - den Stoff . Spar nicht am Preis , du ärgerst dich nur , und noch etwas schneide dann nie Papier oder etwas anderes mit der Stoffschere . Ich hüte meine wie ein Goldstück und das lohnt sich .

AllesBuch
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Ergonomisch geformte Scheren, die asymmetrisch geformt sind, um den Stoff beim Schneiden möglichst wenig anzuheben sind zwar eine nette Neuentwicklung, aber kein notwendiges Merkmal für eine Schneiderschere. Diese zeichnet sich vielmehr durch besonders harten Stahl aus, der länger scharf bleibt als bei einer normalen (Papier-)Schere. Andere zusätzliche Details, die gute Schneiderscheren oftmals aufweisen, sind eine Microverzahnung, damit der Stoff nicht wegrutscht, gerade wenn er besonders dünn oder glatt ist.

Und wie schon gesagt wurde: nie mit der Stoffschere Papier schneiden, sie wird sonst schneller stumpf.

die sehen unterschiedlich aus

AllesBuch
Beitragsersteller

Nicht hilfreich