Wie Socken markieren zur Unterscheidung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe die freude mit schwarzen socken und habe mit waschlammern besorgt. Damit hefte ich die socken paarweise zusammen. Wasche sie aber seitdem nur in noch einem waschnetzt, damit ich die klammern beim schleudern nicht verliere. An den klammern kann ich die paare auch zum trocknen aufhängen. die klammern habe ich bei real gekauft

CarlPolanski
Beitragsersteller

Also ich habe mir das mit den Sockenclips gerade noch einmal überlegt. Da kosten ja 20 Stück mindestens 10 Euro.
20 Stück bedeuten gerade einmal für 10 Paar Socken und dann noch in verschiedenen Clipfarben.
Das mit dem Netz (bzw. verschiedene Netze) werde ich so machen, aber statt der Clips schmeisse ich demnächst lieber alle meine unterschiedlichen Socken in die Tonne und kaufe mir 20 Paar gleiche Socken bei der nächsten Aldi-Aktion für 99 Cent pro Paar. Die Aldi-Socken tragen sich übrigens hervorragend!

CarlPolanski
Beitragsersteller
@CarlPolanski

:(
Das war natürlich ein Gedankenfehler mit 20 Clips für 10 Paar Socken. Trotzdem kann ich mich eher mit dem Massen-Sockenkauf bei Aldi anfreunden als mit den relativ teueren Clips.

CarlPolanski
Beitragsersteller

"Sockenklammern + Waschnetz" ... und dann ab in die Waschmaschine und den Trockner ... So werde ich es in Zukunft auch machen.

Danke für deine Antwort und auch die von heide.

iris66  16.07.2011, 08:51
@CarlPolanski

dankeschön :-) und ein entspanntes waschen wünsche ich dir lg iris

Es gibt sogenannte Sockenklammern (Sicherheitsnadeln tun's übrigens auch), mit denen man die zwei Socken eines Paares vor dem Waschen bzw. gleich nach dem Ausziehen oben am Bund miteinander verbindet. Dann hängt man sie paarweise auf und weiß so, welche tatsächlich zusammengehören.

... wenn Du es beim sortieren nicht siehst, dann schätze ich einmal sieht man es an Deinen Füßen doch erst recht nicht. Oder meinst Du Kindersocken und Erwachsenensocken ? Die erkennt man an der Größe :-)))

CarlPolanski
Beitragsersteller

Du hast sicherlich noch nie Socken sortiert aus einem Wäschekorb heraus.

Dann nimm Nadel und Faden und kennzeichne jedes Paar mit einer anderen Farbe, machst es von innen, dann ist es nicht am aussen am Strumpf sichtbar. Ist sicher mühseelig aber so hast einmal die Arbeit und brauchst nachher nur nach den Farben zu sehen und nicht wie es ja wohl auch beim zusammen klammern ist, dass Du wieder anfangen mußt zu suchen, welcher zu welchem gehört.