Stört es euch wenn euer/eure Partner/in noch guten Kontakt mit ihrem/seinem Ex hat?

9 Antworten

Einer neiner Ex-Freunde ist seit 18 Jahren der beste Kumpel meines (Noch)-Mannes und der Patenonkel von unserem Sohn. Also nein, wir sind da eher locker und akzeptieren und respektieren unsere Vergangenheit und Freunde gegenseitig.

minimi917
Beitragsersteller

Nice, klingt super 😆. Warum (Noch) Mann wenn ich fragen darf 😟

nanninna  10.08.2024, 18:33
@minimi917

Weil die Trennung von mir bereits ausgesprochen und von ihm akzeptiert wurde. Aber die Scheidung und Auszug aus finanziellen Gründen noch nicht möglich ist. Wir führen lediglich noch, eine für beide Seiten stimmige, Zweck-WG. Ich bin auch bereits neu liiert.

Von Experte JustASingle bestätigt

pass auf, es ist ganz einfach.

Du hast kein Recht dadrüber zu bestimmen mit wem dein Partner Kontakt hat oder nicht.

Stört dich das, hast du entweder die Möglichkeit etwas an deiner Haltung zu verändern oder dich zu trennen

minimi917
Beitragsersteller

Wow, danke ☺️. Mich stört es auch nicht. Mich interessiert nur die Meinung der Menschen hier 🙃

Würde mich schon ein wenig stören, zumindest wenn er mir das auf die Nase bindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in diesen Themengebieten gesammelt

minimi917
Beitragsersteller

Ok, verständlich. Danke für deine liebe Antwort 😃

Hat mein Partner nicht, von daher stellt sich mir diese Frage auch nicht. Ich weiß nicht einmal, wer seine Ex-Freundinnen waren. Ist mir auch Schnuppe. Es ist schließlich Vergangenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Klar, kann es in bestimmten Fällen da noch Gründe für Kontakt oder Austausch geben. Gibt ja nichts, was es nicht gibt.
Eine Freundin ist mit dem Bruder ihres Ex-Freundes zusammen, die mussten etwas finden, wie sie miteinander umgehen. Auch wenn Kinder im Spiel sind … und und und

Und gleichzeitig ist es wahrscheinlich in der Mehrheit der Fälle doch ein wenig Strange, wenn es zu viel und zu eng ist.