Wäre es für euch ein no go wenn euer Partner laut schnarcht?
13 Stimmen
7 Antworten
Ja, vor allem da man etwas daran ändern kann. Ich wäre mit einem schnarchenden Partner nicht glücklich. Wir schnarchen beide nicht.
Getrennte Schlafzimmer kann ich auch so haben, ich wüsste nicht wozu man dafür Schnarchen bräuchte. Außerdem hört man es dennoch, getrennte Zimmer helfen gegen vieles, aber nicht gegen Schnarchen.
In meiner Erfahrung sind Schnarcher oft nicht bereit, etwas zu ändern, weder für die eigene Gesundheit noch die des Partners, sondern lassen sich gehen und vernachlässigen die Gesundheit von beiden. Meine Gesundheit ist mir wichtiger.
Ja, deswegen hat meine letzte Partnerschaft in getrennten Schlafzimmern stattgefunden.
Die beste Entscheidung unseres Lebens. Die Person die im Bett noch gerne ließt oder TV guckt oder am Handy dadelt kann das ungestört machen. Die Person die Morgens früher aufstehen muss, weckt die andere nicht. Es gibt keinen Streit wegen der Temperatur im Raum oder der Decke.
Und das Liebesleben leidet auch nicht wirklich, man "besucht" sich halt gegenseitig.
So kommt jeder halt auch zu seiner verdienten Nachtruhe, wer durch getrennte Schlafzimmer seine Partnerschaft nicht aufrecht erhalten kann, hat wohl andere Probleme
Naja, was heißt hier no go? Ein Ausschlusskriterium ist das für mich nicht, was eine Beziehung anbelangt.
Allerdings reagiere ich sehr sensibel auf das Geräusch des Schnarchens, da braucht mein Partner nicht einmal laut zu schnarchen, mich hält auch ein leises Schnarchen wach oder lässt mich aufwachen - leider! Nicht umsonst habe ich die vergangene Nacht zu 50% auf der Couch verbracht, ich ziehe dann irgendwann einfach mit meinem Kopfkissen um, anders komme ich dann überhaupt nicht mehr zur Ruhe.
Ein nogo nicht aber ich bräuchte dann aufjedenfall getrennte Schlafzimmer. Schnarchen fuckt mich so dermaßen ab
Meine schnarcht selten und ich ebenso.