Stört es euch noch, wenn man euch als rechts bezeichnet?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 45%
Ja 41%
Nicht mehr 14%

6 Antworten

Nein

Begriffe wie "rechts" oder "Nazi" sind doch heutzutage nur noch inflationäre Totschlagbegriffe, um sich ja nicht mit den Inhalten des Gegenübers auseinandersetzen zu müssen und somit vielleicht die eigene Bubble getriggert wird.😒 Zumindest weiß ich dadurch aber, wann ich eine Diskussion als beendet betrachten kann.😉

Nein

Nein und das hat mich auch mein Leben lang nicht gestört

Wir sind gar nicht rechtsradikal

bei uns stehen die Bücher rechts im Regal.

Nein

Mich stört es eher das jeder der nicht 100% links ist als nazi betitelt wird und mit Begriffen wie rechts geworfen wird wie als ob das ein Kompliment wäre

Keksdieb86  03.06.2024, 10:57

Komisch:

Ich bin nicht mal ansatzweise 100% links und wurde noch nie als Nazi betitelt.

Wie mache ich das nur? Ich bin ja wohl ein Phänomen, was? :)

Hmmmmmmmmmmqwq  03.06.2024, 10:59
@Keksdieb86

Ich hab schön öfters gesehen das leute als nazi betitelt werden die offensichtlich keine nazis sind die sind nur in gewisse linke themen etwas kritischer eingestellt

Nein

Es ist mir egal, wie andere meine politischen Ansichten einschätzen. Einige würden eventuell sagen, dass ich rechts bin, ich würde mich aber eher links einschätzen. Da ich aber nichts davon halte, sich strickt in eine Kategorie einzuordnen, habe ich kein Problem damit, wenn mich jemand als Rechts einschätzt.

Rechts heißt im herkömmlichen Sinne nur Liberalismus und Freie Marktwirtschaft, also FDP. Solange niemand sagt, dass ich "Rechtsextrem" bin, ist alles gut.