Stört es euch Frauen, wenn euch Männer aufs Dekolletee schauen?

Es ist nervig/belästigend, weil... 52%
Mich störts nicht 31%
Ich finds irgendwo toll, weil... 10%
Kommt drauf an, ... 7%

29 Stimmen

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist nervig/belästigend, weil...

Bei deinen Kommentaren müssen sich Frauen rechtfertigen, dass sie ein Dekolleté haben.

Frei nach dem Motto: Das Handeln der Frau richtet sich nach Männern. Die Brüste einer Frau dienen nur dazu, um Männer zu gefallen. Andernfalls haben Brüste nichts zu suchen.

Irrtum. Frauen ziehen sich so an, wie es ihnen gefällt. Das gibt niemanden das Recht Frauen zu sexualisieren und sie zu objektifizieren.

Der empfohlene Weg mit solchen Starrern umzugehen ist übrigen Zurückstarren. Da merkt man schon die Schieflage. Man(n) soll starren dürfen, aber wenn er selbst angestarrt, fühlt er sich unwohl.

Okasaki 
Beitragsersteller
 11.07.2021, 15:37

Hi, danke für die Antwort. Rechtfertigen muss sich niemand, ich habe nur nachgefragt, warum. So eine Antwort wie du sie mir gegeben hast ist verständlich und einleuchtend, also akzeptiere ich sie auch, und weiß jetzt mehr ^^

Mich störts nicht

Wenn ich mich so anziehe das man auf mein Dekolleté schaut, darf ich mich auch nicht beschweren das man mir nicht in die augen schaut. Und je nachdem wer schaut fühe ich mich auch geschmeichelt.

Es kommt als darf an wer schaut und wie er schaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gerne Sex mit meinem Freund

Also ich bin zwar keine Frau, habe aber zu diesem Thema einen festen Standpunkt. Wer Brust zeigt muss auch damit rechnen das jemand hinsieht. Je mehr gezeigt wird desto mehr Blicke zieht es an. Wenn jemanden das nervt soll er die beiden nicht präsentieren!

Ich verstehe nicht wie man sich darüber aufregen kann wenn Leute etwas ansehen was ihnen gezeigt wird!

Kommt drauf an, ...

Für mich kommt es voll drauf an.

Ich versteh das bei einem tiefer ausgeschnitterem Dekolleté man einfach tendenziell dahin schaut. Das macht jeder auch Frauen bei Frauen.

Aber dieses drauf starren, ist nervig und unangenehm.

Bei älteren Männern find ich es auch meist unangenehm und widert mich zum Teil an.

Ist das jetzt ein Mann der mir gefällt und der schaut paar man dahin, find ich es nicht schlimm.

Es kommt also immer drauf an, wer und wie.

Von anwidern, neutral bis schmeicheln ist da an Reaktion je nachdem alles drin.

Es ist nervig/belästigend, weil...

Finde es mega nervig und fühle mich dadurch auf meinen Körper reduziert.

Okasaki 
Beitragsersteller
 10.07.2021, 19:34
Okay, danke für die Antwort. Das jetzt bitte nicht falsch verstehen, mich interessiert es wirklich, aber warum genau trägt man dann ein Dekolletee? Es soll ja schön aussehen, da kann man doch nicht vermeiden, dass der eine oder andere Blick kommt?
Wie gesagt, das soll nicht iwi respektlos kommen, oder so...

Ich hab das schon jemandem anderen geschrieben, kannst du, wenns keine Umstände macht, antworten? ^^'