Warum haben viele homosexuelle Frauen kurze Haare?

7 Antworten

Ich glaube nicht, dass das tatsächlich so ist. Ich bin lesbisch und habe sehr lange Haare. Und von allen anderen lesbischen oder queeren Frauen die ich kenne, hatte auch nur eine mal kurze Haare. Ich glaube, dass diese Sache mit den Kurzen Haaren eher eine Art Klischee ist, das von der Annahme kommt, Lesben seinen grundsätzlich maskulin. Wahrscheinlich sind die meisten Menschen schon mindestens genauso vielen Lesben mit Langen Haaren begegnet wie Lesben mit kurzen Haaren. Nur haben sie erstere eben nicht als lesbisch erkannt, weil sie sich nur an Klischees orientieren.

Nun, ich bin nicht homosexuell und habe auch kurze Haare.

Vielleicht passt es einfach besser zu deren persönlichen Stil?!

Ich kenn nen lesbisches Pärchen.. ok vlt nicht Zwingend Lesbisch. Aber Gleichgeschlechtliches Pärchen.

bei Manchen Hat es m it den Alter zu tun.

Ich meine die sind beide fast 60, die haben Graue Haare.

In den Alter würd ich mir auch keine Langen haare mehr wachsen Lassen.

Ist zu pflegeintensiv.

Bzw. ich Hatte früher Selbst, Sehr lange haare gehabt.

1,20 Meter Lange Haare, hab ich mir damals weg gemacht, war zu pflege intensiv.

Jeden Tag mehrmals bürsten. Ewig das haarband rein packen. Jeden Tag die haare Waschen, weil die leicht verkleben.

Meine Haare sind. Jetzt 20-30 cm lang wenn überhaupt , das reicht. (PS ich bin nicht Lesbisch)

Sowie ich könnte mir vorstellen. Wenn das wirklich welche Absichtlich machen wollen. Evtl um, von Männern nicht angedated zu werden. Aber ist nur ne Vermutung, ich kenn mich damit nicht aus. Ist nicht mein bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hhjlwpepe
Beitragsersteller

20-30cm ist ja was anderes als ein boxerschnitt

Sweety07121998  14.09.2024, 09:44
@Hhjlwpepe

Ach du meinst noch Kürzer als das . Das Gleichgeschlechtliche pärchen was ich kenne. Haben die haare ca 15 cm lang.

Hab zumindestens beim einkaufen , vor nen paar Jahren eine gesehen, die hatte die haare < 1 cm lang. Aber die hatte Haarausfall. Das hat man auf ihrer Kopfhaut gesehen, am Scheitel warn viele haare weg.

Vermutlich aus dem gleichen Grund aus dem heterosexuelle Frauen kurze Haare haben.

Ich weiß, das ist ein gewagtes Statement, aber ich würde mal sagen;

Weil es grade in Mode ist und ihnen gefällt.

https://deavita.com/style/haare-frisuren/100-kurzhaarfrisuren-fur-damen-stars.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Du kennst nicht "einen Grossteil". Dein Eindruck ist subjektiv. Es gibt sehr viele Lesben die keine kurzen Haare haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch, früher aktiv in der community