Stören euch E-biker auch?

Nein 60%
Ja 40%

25 Stimmen

13 Antworten

Nein

Mehr stören mich E-Autos - da sie Geräuschlos sind, dadurch potenziell eine Gefahr im Straßenverkehr sind und durch elektrifizierte Problemen häufig in Flammen aufgehen.

Ich hoffe, dass dieses Automobile von der neuen Regierung verboten werden. Alleine schon wegen der Herstellung durch Lithium Ausgrabungen von Kindern in Südamerika.

astor6772  05.06.2024, 20:55

Mich wiederum stören Verbrenner-Autos. Zu ungesund, laut und überholt.

Pinguinpingi9  05.06.2024, 20:57
@astor6772

Gegenargument zu E Bussen: Hässlich, kein Komfort, kein Sound und billig. Vorallem bei Metrostyle Bussen. Da gibt es kein morgen mehr.

astor6772  05.06.2024, 21:00
@Pinguinpingi9

Busse tangieren mich nur marginal, da ich nicht in der Metropole lebe. Allerdings bin ich gegen Diesel-Busse.

Pinguinpingi9  05.06.2024, 21:01
@astor6772

Mein Hobby ist das Busfahren. E Busse fallen jetzt schon auseinander. Qualität ist Euro 2-EEV. Ist zwar schlechter für die Umwelt, aber lieber ein schöner alter Bus als ein hässlicher E Bus. Man sollte die Inlandsflüge streichen. Inlandsflüge sind einfach unnötig, dann könnte man auch Dieselbusse fahren lassen.

astor6772  05.06.2024, 21:05
@Pinguinpingi9

Gegen Diesel-Busse bin ich deshalb, weil diese sehr ungesund sind für die Passanten in der Stadt. Die Problematik der Abgase in ihrer Wirkung auf die menschliche Gesundheit wird viel zu wenig beachtet in der öffentlichen Diskussion.

Pinguinpingi9  05.06.2024, 21:09
@astor6772

Nagut bei E Bussen krampfen meine Muskeln. Bei den meisten, alleine wegen dem Anblick. Ich bin mir nichtmal sicher, ob diese E Fahrzeug Wende überhaupt bis 2035 funktioniert. Man sollte sich aber wirklich mal um Flugzeuge und Schiff kümmern.

astor6772  05.06.2024, 21:15
@Pinguinpingi9

Da wird es schwer mit Elektroantrieben. Bin aber auch recht kritisch bei Flugzeugen und dem ganzen Touristenrummel. Luftschiffe wären vielleicht eine Alternative und außerdem nicht so schnell.

Nein
den egoistischen E-biker

Was hat er denn egoistisches gemacht?

Ich fahre beide Antriebsarten, und fahre halt so schnell wie es mein Trittrhythmus angibt. Da überholt man sich gegenseitig öfters. Wüsste nicht, was daran schlimm sein sollte. Ausser man hat ein problematisches Verhältnis zu Fortbewegungsmitteln.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Nein, hab selber nen EBike, fahre aber ordentlich, wie man halt sollte.

Überholen ist finde ich egal, wenn ich jemanden Überholen ist das halt so, aber wenn du halt schneller bist stört mich das auch nicht

Nein

Bin selbst mit den e- bike unterwegs. Mich darf man überholen. Aber ich überholen auch, wenn ich schneller bin. Jeder soll fahren wie er will. Und als 70jähriger darf man motor im Rad haben!

Ja

Also ich kenne das selbe Problem. Oft Mühe ich mich ab einen steilen Berg hochzufahren und dann kommt so ein Ü50 Jahre alter Mann und schaut mich so richtig bemitleidenswert an und düsst an mir vorbei.

Ich habe eine Freundin die lacht mich immer aus und will immer Wettrennen mit ihrem E-Bike gegen mein Mountainbike machen.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Viel schlimmer finde ich die jungen Menschen, die das machen. Die haben es nicht mal nötig und sind nur zu faul.