StockX- Warum sagen die einen, es gibt Rückgaberecht und andere sagen, es gibt keinen Rückgaberecht?

NonNam  22.01.2022, 20:48

Rückgaberecht gibt es seit 2014 nicht mehr. Du meinst das Widerrufsrecht?

MelinaA56
Beitragsersteller

Oh was?? Was ist der Unterschied. Und warum?????

3 Antworten

Das ist doch ein Marktplatz ähnlich wie eBay oder?

wenn da gewerbliche Händler aktiv sind gibt es definitiv das gesetzliche Widerrufsrecht.

wenn da auch private verkäufer dabei sind können die das theoretisch vertraglich ausschließen (außer die Verkaufsbedingungen der Plattform verbieten dies)

MelinaA56
Beitragsersteller

Versteh nicht. Also ich wollte dort etwas kaufen und weiß nicht ob ich es zurückschicken kann

Du meinst die hier? https://stockx.com/de-de/impressum

Das wird schwierig.

MelinaA56
Beitragsersteller

Warum?????😳

NonNam  22.01.2022, 20:52
@MelinaA56

Meintest Du die?

Ist ja nicht mal eine EU-Firma. Wie Du da ein Widerrufsrecht durchsetzen möchtest, weiß ich noch nicht.

MelinaA56
Beitragsersteller
@NonNam

Uf. Aber da stand was dass man ein Formular ausfüllen kann?

NonNam  22.01.2022, 20:56
@MelinaA56

Ja. Die meisten Firmen wollen ja Kunden behalten. Aber rein rechtlich wird das schwierig. Was steht denn in diesem Formular?

NonNam  07.02.2022, 20:48
@MelinaA56

Probier es doch einfach aus. Sehr unseriös scheinen die nicht zu sein. Und die meisten Händler wollen ja ihre Kunden behalten. Sollte das nicht klappen, müsstest Du allerdings in den USA klagen. Und das scheint mir wenig sinnvoll.