Darf man in Sachsen Anhalt Giftschlangen halten?(Hackennasennatter)?

2 Antworten

Von Experte MaikK03 bestätigt

Es gab in Sachsen-Anhalt von 1993-2005  eine Verordnung über das Halten gefährlicher Tiere, die jedoch außer Kraft getreten ist. Nun können kommunale Verordnungen erlassen werden. Das ist jedoch nur in wenigen Fällen passiert.

Frage daher dein zuständiges Veterinär- und Lebensmittelamt. Die müssen das wissen.

NIKLAS1428
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Zählt diese überhaupt als Giftschlange? Sie ist eine Trugnatter mit harmlosem Gift für den Menschen. Ich würde diesbezüglich also auch gerne etwas neues dazu lernen :D

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung