Stirbt man wenn man seinen Schwalleck in die Steckdose steckt?

3 Antworten

Da die Kontakte einer Steckdose 4 mm Durchmesser haben, solltest du selber heraus finden können, was man in eine Steckdose stecken kann und was nicht. Wie wäre es übrigens, wenn du solche dämlichen Sprüche selber mal auf Plausibilität überprüfst? Steckdosen gibt zuhauf, da ist ein Größenvergleich kein Problem, auch nicht für dich.

Zum Thema: Das Risiko liegt bei 50:50, dass da jemand umkippt. Berührst du N, ist das kein Thema, beim L Leiter dann schon nicht mehr. Die Gefahr eines tödlichen Stromschlages ist durchaus gegeben, aber der Strom müsste dazu hauptsächlich über die Herzgegend fließen. Es ist also nicht sichergestellt, dass du stirbst.

Nicht jeder Unfall mit unseren 230 Volt endet tödlich, auch das sollte man heraus finden können.

NinjaX069  27.05.2021, 09:15

Wenn man Alufolie um seinen ****s wickelt dann kann er indirekt mit der Steckdose in Kontakt kommen und man kann einen Stromschlag bekommen.

GuteFragenHaber
Beitragsersteller

NERD!!!!!!!1!!!!!!elf!!!!!!!!!!

Bei der Steckdose ist nur einer der beiden Löcher gefährlich. Da haste ne 50/50 Chance, dass nichts passiert. Aber mal abgesehen davon haben die Löcher nur einen Durchmesser von 4mm. Da passt kein Körperteil rein.

Und selbst wenn du da irgendwas rein steckst und eine gewischt bekommst überlebst du das sicherlich, wenn ihr einen RCD in der Elektroinstallation habt. Wenn nicht kann das gefährlich werden. Besonders gefährlich ist es, wenn der Stromfluss übers Herz geht. Aber selbst dann muss es nicht unbedingt schlimm ausgehen.

Ein Tipp für die Zukunft: Elektrizität ist nicht zu unterschätzen. Was gefährlich ist und was nicht kann ein Laie nicht unterscheiden. Selbst manche Elektrofachkräfte können das nicht all zu gut. Lass den Mist und mach keine Wetten zum Thema Strom. Das ist sau dumm.

die möglichkeit besteht! allerdings müsste er schon wirklich reichlich dünn sein, um an stromführende kontakte zu kommen...

dennoch, das risiko würde ich auch nicht eingehen. selbst wenn ich könnte.

lg, Anna