Stirbt die Begrüßung „Moin“ immer mehr aus, wie ist das in eurer Gegend?

16 Antworten

Hier in Südniedersachsen ist die omnipräsent! :-)

Also hier im Norden ist es Standard.
Da höre ich sehr oft "moin"

obwohl ich als gebürtiger Hesse ja das "Gude" besser finde :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin ist aber auch regional begrenzt:

Wenn man bei uns in Hessen jemanden so grüßt, wird man schief angesehen (übertrieben ;))

LG

Online sieht mans öfter, ansonsten ist es halt regional. Bei uns heißt dasTach, auch nachts^^

In Erinnerung an schöne Zeiten im Norden verwende ich das bei uns am Niederrhein regelmässig. Hier sieht man das locker 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung